Skip links

Über Uns

Herzlich willkommen bei Sanside


– Ihrem Fachbetrieb für professionelle Mauerwerkstrockenlegung & Schimmelbekämpfung, langlebige Balkonbeschichtung und Hightech-Bodenversiegelung.

Resultierend aus jahrzehntelanger Erfahrung und geballtem Fachwissen in der Instandsetzung und Trockenlegung gründeten Reinhold Brich und Ingo Küppenbender das Familienunternehmen mit Firmensitz in Hückelhoven im Frühjahr 2016. Privat- und Gewerbekunden bestätigen die erstklassige Qualität der effizienten, preisfairen, präzise und reaktionsschnell ausgeführten Leistungen. Durch die Kooperation mit qualifizierten Partnerfirmen hat das agile Unternehmen auch für große Baustellen und kurzfristige Auftragsfälle immer genug Manpower. Diese Gesichter stecken hinter Sanside:

Unser Team

Reinhold Brich

Geschäftsführer

Als gelernter Industriekaufmann mit 15 Jahren Vertriebserfahrung war Herr Brich in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen im Einsatz. Sein Experten-Know-how fokussierte er in den letzten  Jahren auf neue innovative Baustoffe und ihre Wirkungsweisen. Hier implementierte Herr Brich sein Fachwissen insbesondere in die Kundenbetreuung und Begleitung von Kundenprojekten. Die perfekte Basis zur Gründung von Sanside. Heute tragen seine Kenntnisse, Impulse und Ideen im Bereich modernster, nachhaltiger Baustoffe maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.

Ingo Küppenbender

Gesellschafter

Ingo Küppenbender weiß genau, was er tut – er hat das Bauhandwerk von der Pike auf gelernt. Als patent ausgebildeter Maurer und geprüfter Vorarbeiter/Polier auf Großbaustellen verknüpft er seine 30-jährige Berufserfahrung im Bauwesen mit den Ansprüchen der heutigen Zeit. Herr Küppenbender kennt Eigenschaften und Verhalten einzelner Steinsorten bis ins Detail. Sachverständig erkennt er die Ursachen für Feuchtigkeit in Immobilien. Seit acht Jahren selbstständig im Bauwesen, hat Herr Küppenbender sein Expertenwissen im eigenen Familienunternehmen bei der Sanierung verschiedenster Feuchtigkeits- und Schimmelschäden weiter vertieft.  Seine Erfahrung im Bereich Balkon- und Terrassenbeschichtung zieht er aus seinen Arbeiten an Hunderten von Baustellen.  Der Schritt auch zur Bodenbeschichtung im Innenbereich daher logisch und naheliegend.

Sandra Brich

Assistentin der Geschäftsführung

Sandra Brich entlastet das Unternehmen als unverzichtbare rechte Hand. Die Assistentin der Geschäftsleitung übernimmt organisatorische Aufgaben, koordiniert Termine und erledigt sämtliche Sekretariatsarbeiten. Als fachlich kompetente und überaus engagierte Kraft unterstützt Frau Brich das Team bei jeglichen strategischen Aktivitäten. Kunden schätzen ihr souveränes Auftreten und fühlen sich im Betrieb vor Ort oder am Telefon immer herzlich willkommen.